Linden

...ist eine Stadt in Mittelhessen im Landkreis Gießen mit ca. 12.500 Einwohnern, 60km nördlich von Frankfurt.

Von Anfang an wurde unser Vorhaben von der Stadt-Linden, insbesondere von unserem Bürgermeister a.D. Herrn Dr. Ulrich Lenz, in vielfältiger Art und Weise unterstützt. Aber auch sein Nachfolger Jörg König, seit 2013 unser neuer Bürgermeister, war von Anfang an interessiert bei den Wettkämpfen. So konnten wir uns über die Anschaffung einer professionellen Bodenfläche, eines Hochrecks sowie eines Ringegerüsts freuen. Im Juli 2013 bekamen wir nochmals ein neues Seitpferd und neue Matten für den Sprung.

Somit sind wir in der Lage, zukünftig selbst Wettkämpfe auf dem geforderten Niveau anzubieten. Die Bilder wurden bei der offiziellen Übergabe, im Rahmen eines Schauturnens, am 7. Juni 2008 aufgenommen. Den ersten Einsatz hatten die Geräte bei unserem ersten Heimwettkampf in der Landesliga1, den wir am 1. November 2008 erfolgreich ausgerichtet haben.

Termine 2018

Heimwettkämpfe:

06.10. 2. WKT: TSV Mohnheim

27.10. 5. WKT: KTT Oberhausen

17.11. 7. WKT: TSG Grünstadt

 

Auswärtswettkämpfe:

22.09. 1. WKT: KTG Heidelberg

13.10. 3. WKT: TuS Vinnhorst

20.10. 4. WKT: Eintr.- Frankfurt

10.11. 6. WKT: KTV Koblenz - TTL

 

Ausweichtermin: 15.09.

Aufstiegsfinale/ Relegation: 08+09.12.

Kontakt

1. Vorsitzender

Martin Weber

Wilhelm-Leuschner Straße 3
35440 Linden

Tel. 06403 2291

martin.weber@turnteam-linden.de

 

2. Vorsitzender

Tom Pfeiffer
Brüder-Grimm Straße 8
35440 Linden
Tel. 06403 92257

tom.pfeiffer@turnteam-linden.de

 

Bankverbindung Förderverein
Sparkasse Gießen
IBAN: DE61513500250243026129

BIC: SKGIDE5FXXX

Besucht das TTL bei Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C)opyright 2009-2018 by "Förderverein männliches Leistungsturnen im TV Großen-Linden e.V."